Anmeldung fürs Bestellsystem

Zum Internet-Bestellsystem

Für die Essenbestellungen und Abrechnung wird von der Pestalozzi-Stiftung ein internetbasierendes Bestellsystem genutzt.

Um dieses Bestellsystem nutzen zu können, möchten wir Sie bitten, sich online über den Bestell-/Registrierbutton zu registrieren.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Kundennummer und eine PIN für Ihre Online-Bestellung per Mail.

Sollte die zuständige Schule ein Transpondersystem nutzen, wird Ihnen ein Transponder per Post zugesandt.

Der Transponder dient zur Bestätigung Ihres ausgewählten Menüs sowie der Abwicklung Ihrer Menübestellung in der Mensa. Für die Nutzung des Transponders wird eine einmalige Leihgebühr von 5 € erhoben. Die Leihgebühr wird von Ihrem Konto eingezogen.

Die Abrechnung erfolgt über ein monatliches Sepa-Lastschriftverfahren. Hierzu erhalten Sie von uns ein gesondertes Anschreiben. Sobald uns Ihre Freigabe hierzu vorliegt, werden Sie für das Bestellverfahren freigeschaltet.

Wir müssen Sie leider darauf hinweisen, dass bei nicht ausreichender Deckung des Kontos und dementsprechend negativen Lastschriftverfahren, der Kunde/Schüler sofort bis zur Bezahlung entsprechend gesperrt ist. Eventuelle Rücklastgebühren durch falsche Kontodaten, nicht ausreichende Deckung oder Widerruf werden vom Kunden getragen.

Die Berücksichtigung und Abrechnung von Zuschüssen (BuT-Berechtigungen, Stiftungen, etc.) ist gegeben.

Hierbei muss zwingend die aktuelle BuT-Berechtigung in Kopie vorliegen. Ihre aktuelle BuT-Berechtigung schicken Sie bitte

an das Sekretariat

der appetit:werkstatt, Pestalozzistraße 5, 30938 Burgwedel,

per Fax 05139 / 9846-162

oder per Email an appetitwerkstatt@pestalozzi-stiftung.de.

Liegt uns keine aktuelle BuT-Berechtigung vor, wird der volle Mittagessenpreis berechnet.

Die Bestellungen erfolgen über das Internet http://pestalozzi.mbs5.de .

Eine Stornierung der Bestellung kann am jeweiligen Essenstag bis 9.00 Uhr telefonisch oder online erfolgen.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften. Für Rückfragen steht Ihnen das Sekretariat der appetit:werkstatt unter der Telefonnummer 05139 / 9846 - 160 bzw. der Email-Adresse    appetitwerkstatt@pestalozzi-stiftung.de gerne zur Verfügung.