Eine Anstiftung zum Leben.
Eine Anstiftung zum Leben.

Anmeldung fürs Bestellsystem

Zum Internet-Bestellsystem

Für die Essenbestellungen und Abrechnung wird von der Pestalozzi-Stiftung ein internetbasierendes Bestellsystem genutzt.

Um dieses Bestellsystem nutzen zu können, möchten wir Sie bitten, sich online über den Bestell-/Registrierbutton zu registrieren.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Kundennummer für Ihre Online-Bestellung per Mail von noreply@mbs5online.de.

Sollte die zuständige Schule ein Transpondersystem nutzen, wird ein aktivierter Transponder in der Schulmensa für Ihr Kind hinterlegt.

Der Transponder dient zur Bestätigung Ihres ausgewählten Menüs sowie der Abwicklung Ihrer Menübestellung in der Mensa. Für die Nutzung des Transponders wird eine einmalige Leihgebühr von 5 € erhoben. Die Leihgebühr wird von Ihrem Konto eingezogen.

Die Abrechnung erfolgt über ein monatliches SEPA-Lastschriftverfahren. Hierzu erhalten Sie nach der Registrierung von uns ein gesondertes Anschreiben per Post. Sobald uns Ihre Freigabe/Unterschrift hierzu vorliegt, werden Sie für das Bestellverfahren freigeschaltet.

Wir müssen Sie leider darauf hinweisen, dass bei nicht ausreichender Deckung des Kontos und dementsprechend negativen Lastschriftverfahren, der Kunde/Schüler bis zur Bezahlung entsprechend gesperrt wird. Eventuelle Rücklastgebühren durch falsche Kontodaten, nicht ausreichende Deckung oder Widerruf werden vom Kunden getragen.

Die Berücksichtigung und Abrechnung von Zuschüssen, wie BuT-Berechtigungen, Stiftungen, etc. (außer Transpondergebühren, die werden immer vom Kunden getragen) ist gegeben. Hierbei muss zwingend die aktuelle BuT-Berechtigung in Kopie vorliegen

Ihre aktuelle BuT-Berechtigung schicken Sie bitte an:

Pestalozzi-Stiftung

appetit:werkstatt

Pestalozzistraße 5

30938 Burgwedel,

per Fax 05139 / 9846-162 oder per Email an appetitwerkstatt@pestalozzi-stiftung.de.

Liegt uns keine aktuelle BuT-Berechtigung vor, wird der volle Mittagessenpreis von Ihrem Konto eingezogen.

Die Bestellungen erfolgen über das Internet http://pestalozzi.mbs5.de.

Bitte beachten Sie die Vorlaufzeiten Ihrer Schule!

Eine Stornierung der Bestellung kann am jeweiligen Essenstag bis 9.00 Uhr telefonisch oder online über das Bestellsystem erfolgen.

Eine Bestellhistorie und Ihre Rechnungen können Sie über Ihren Account einsehen.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern, den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften. Für Rückfragen steht Ihnen das Sekretariat der appetit:werkstatt unter der Telefonnummer 05139 9846-160 bzw. der Email-Adresse    appetitwerkstatt@pestalozzi-stiftung.de gerne zur Verfügung.

Pestalozzi-Werkstatt

appetit:werkstatt